Startseite       Wir bieten       Wir nehmen       Impressum       Der Weg zu uns       Links   

Fragen und Antworten

 

Mein Kater ist nicht kastriert, nehmen sie ihn trotzdem auf?

Was passiert, wenn mein Tier krank wird?

Verändert sich meine Katze durch den Hotelaufenthalt?

Meine Katze bekommt nur ganz bestimmtes Futter, was wird im Katzenhotel gefüttert?

Wann wird gefüttert?

Wann muss ich den Aufenthalt buchen?

Kann das Katzenhotel vorher besichtigt werden?

Haben die Katzen Kontakt zu anderen Gästen?

Haben Sie auch einen Transportservice?

Kann ich einen Transportbehälter leihen?

Mein Kater ist nicht kastriert, nehmen sie ihn trotzdem auf?

 

Wir nehmen nur kastrierte Kater auf. Ausgenommen sind Kater, die noch kein Jahr alt sind.

Was passiert, wenn mein Tier krank wird?

 

Auch wenn eine Katze geimpft ist, kann sie krank werden.

Unser Tierarzt kommt zu uns nach Hause, damit die Katze nicht auch noch durch die Fahrt belastet wird. Die Kosten der Behandlung gehen zu Lasten des Katzenhalters.

Verändert sich meine Katze durch den Hotelaufenthalt?

 

Für jede Katze ist es eine große Umstellung, wenn sie das 1. Mal von zu Hause weg ist und plötzlich fremde Menschen sich um sie kümmern. Wir versuchen alles, um Ihrer Katze den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, nur die geliebte Familie können wir leider nicht ersetzen. In den meisten Fällen hat sich die Katze innerhalb von 2 bis 3 Tagen an ihre neue Umgebung und die Pflegefamilie gewöhnt. Beim nächsten Aufenthalt macht Ihre Katze meistens auch schon Urlaub, denn dann ist alles nicht mehr fremd für sie.

 

Die Erfahrungen haben gezeigt, dass einige Katzen beleidigt sind, wenn sie wieder nach Hause kommen und andere besonders schmusig, weichen ihrem geliebten Menschen gar nicht mehr von der Seite – das dauert dann auch 1 bis 2 Tage – , aber die meisten Katzen benehmen sich so, als ob sie gar nicht von zu Hause weg waren.

Meine Katze bekommt nur ganz bestimmtes Futter, was wird im Katzenhotel gefüttert?

 

Da eine Futterumstellung zusätzlich Stress für die Katzen bedeutet, bekommen alle das gewohnte Futter. Alle gängigen Sorten haben wir vorrätig.

Besondere Vorlieben (Leckerlies) werden natürlich auch berücksichtigt, denn schliesslich macht auch Ihre Katze Urlaub!

 

 

Wann wird gefüttert?

 

Grundsätzlich stehen Wasser und Trockenfutter immer zur Verfügung. Nassfutter gibt es morgens und abends bzw. wie die Katze es gewohnt ist. Da richten wir uns ganz nach Ihren Vorgaben.

 

Wann muss ich den Aufenthalt buchen?

 

Es empfiehlt sich, die Katze sofort nach der eigenen Buchung anzumelden. Besonders dann, wenn Sie in den Schulferien verreisen. Ausserhalb der Ferienzeiten genügt es im allgemeinen, wenn Sie die Buchung 1-2 Wochen vorher machen. Wenn Sie kurzfristig eine Reise planen, erkundigen Sie sich am besten vorher, ob und wann noch ein Raum für Ihren Liebling frei ist.

 

 

Kann das Katzenhotel vorher besichtigt werden?

 

Selbstverständlich können Sie uns jederzeit besuchen. Es empfiehlt sich aber, kurz vorher telefonisch zu klären, ob auch jemand anzutreffen ist, gerade wenn Sie einen weiteren Weg haben.

 

Haben die Katzen Kontakt zu anderen Gästen?

 

Direkter Kontakt ist grundsätzlich nicht möglich. Wir machen da auch keine Ausnahmen. Wer möchte schon ein verletztes Tier zurück bekommen (was dann nicht auszuschliessen ist).

Haben Sie auch einen Transportservice?

 

Nur in Ausnahmefällen.

Bitte vorher telefonisch erfragen. Die Kosten richten sich nach der Entfernung.

 

Kann ich einen Transportbehälter leihen?

 

Sie können gegen eine Pfandzahlung einen Transportbehälter leihen.